You are currently viewing Ausflug an die tunBasel der 3. und 4. Klasse

Ausflug an die tunBasel der 3. und 4. Klasse

Am Freitagmorgen besuchte die 3./4. Klasse die interaktive Erlebniswelt der tunBasel, welche im Rahmen der muba Basel stattfand. An rund zwanzig Posten konnten die Kinder selbstständig in die Welt der Technik und Naturwissenschaft eintauchen. Magischer Schnee, Orangen-Duschgel, ein gelöteter Alarm, ein Leuchtdruckschalter, Roboter steuern und vieles mehr konnte die Klasse unter fachkundiger Anleitung an den jeweiligen Posten ausprobieren und herstellen.

Die tunBasel ist immer wieder ein Besuch wert, weil es den Unterricht im Bereich Technik und Naturwissenschaft gut ergänzt. Das Tolle ist, dass die Kinder die selbst gebauten Objekte nach Hause nehmen dürfen und so eine Erinnerung an das Gelernte haben.