You are currently viewing Bretterwald

Bretterwald

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse hatten den Auftrag, bei ihnen zu Hause oder bei Bekannten, alte Holzbretter zu suchen. In vielen Kellern, Garagen oder Geräteschuppen lagern bestimmt noch alte ungebrauchte Holzbretter, welche wir für unser Projekt benötigten.

Die Holzbretter kommen ursprünglich von einem Baum, vielleicht sogar von einem Wald. Unser Ziel war es, aus diesen alten Holzbretter wieder einen Wald zu gestalten. Mit viel Engagement raspelten, feilten und schliffen die Kinder an ihren Holzbäumen, bis schliesslich alle einzelnen Bäume zu einem grossen wunderbaren Wald wurden.

Die Bäume konnten in Gelterkinden, im Schaufenster des Lebensmittelladens Wiwa, bestaunt werden.