You are currently viewing Einblicke in unsere Weihnachtswerkstatt

Einblicke in unsere Weihnachtswerkstatt

Tannenduft liegt in der Luft. Man hört leise die Töne von bekannten Hits und Kinder die dazu singen. Beim Betreten des Werkraums entdeckt man Tannenzweige, Efeu und Thuja, auch bunte Beeren, getrocknete Früchte und kleine Kugeln liegen bereit. An den Tischen sitzen die Schülerinnen und Schüler und arbeiten fleissig an ihren Adventskränzen. Nach dem Binden geht es weiter ans Schmücken. Jeder Kranz wird individuell geschmückt. Die Kinder diskutieren miteinander was den Käuferinnen und Käufern gefallen könnte und entscheiden sich oft für Naturdekorationen.

Am Nachmittag steht dann das gemeinsame Ausliefern an. Die Freude beim Vorbereiten der Routen ist gross. Trotz des einsetzenden Regens reisst die Begeisterung nicht ab. Gut gelaunt verteilen die Schülerinnen und Schüler die Kränze. Tropfend und glücklich kommen sie zurück und freuen sich über den tollen Betrag für die Klassenkasse.