You are currently viewing Schulhaus-OL in Oltingen

Schulhaus-OL in Oltingen

Am 9. Mai 2019 besuchten die dritte bis sechste Klasse den sCOOL in Oltingen. Am Anlass nahmen Kinder aus Hemmiken, Rothenfluh und natürlich Oltingen teil.
Vor der Pause standen das Aufwärmen und die ersten Probeläufe auf dem Programm. Die Kinder repetierten nochmals das korrekte Ausrichten der Karte und orientierten sich im fremden Terrain.

Gestärkt ging es dann nach der Pause mit dem Wettkampf weiter. Alle Kinder absolvierten, getrennt nach Geschlechtern, einen OL. Anschliessend wurden sie entweder dem Finallauf A oder B zugeordnet und liefen den zweiten OL. Zum Abschluss des Morgens gab es noch Siegerehrungen. Wir sind stolz, dass die Kinder dem Regen und den starken Windböen getrotzt haben und es für alle ein lustiger und erfolgreicher Tag war. Glücklich und auch ein wenig erschöpft, ging es dann am Mittag zurück nach Rothenfluh.