You are currently viewing Feuerwehrtag 2023

Feuerwehrtag 2023

Tatütata die Feuerwehr war da…

Am Dienstag, den 26. August kamen wir Kinder und Lehrpersonen der Schule Rothenfluh und die Gäste der Primarschule Hemmiken, in den Genuss eines Feuerwehrtages. An verschiedenen Posten haben wir am Vormittag Spannendes über die Feuerwehr und ihre Tätigkeitsbereiche erfahren:

Das Feuerwehrauto durften wir besichtigen, mit dem grossen Schlauch Wasser spritzen und mit Atemhaube in einen mit Rauch bedeckten Raum Einsteigen. Ausserdem haben wir Wertvolles über die Erste Hilfe gelernt und wie wir uns bei einem Brandfall in der Schule verhalten müssen.

Der Nachmittag begann aufregend mit einem vorgetäuschten Schulhausbrand und endete mit einer eindrücklichen und raschen Löschaktion eines Brandes.

Das Feuerwehr-Fieber ist jedenfalls bei vielen Kindern entfacht und wer weiss, vielleicht werden daraus später einige Feuerwehrmänner und -frauen!

S’ het gfäggt!!!

Ein grosses Dankeschön an die gesamte Feuerwehrtruppe Farnsburg!