Projektwoche Thema Wald

Weil unser Jahresthema der Wald ist, gingen wir in der letzten Woche vor den Herbstferien jeden Tag in den Wald. Am Montag gingen wir zur Waldhütte wo uns Martin Küng etwas über die Ameisen erzählte. Am Dienstag mussten wir nicht zur Waldhütte laufen, sondern konnten mit dem Traktor hinauf fahren. Nach dem Traktor fahren konnten wir einer Schnitzelmaschine zuschauen, die Schnitzel für den Winter hackte. Darauf liefen wir ein kleines Stück weiter und schauten zu wie eine kranke Weisstanne gefällt wurde. Zum Mittag assen wir Risotto und Hafer – Gemüsesuppe. Am Mittwoch gingen wir zum Kinderarten Waldspielplatz. Dort bauten wird das Waldsofa wieder neu auf. Leider war es ziemlich viel am regnen. Am Donnerstag besuchten wir wieder die Waldhütte. Auf dem Weg machten wir mehrere Quizze. Am Freitag gingen wir zum Abschluss zum Waldspielpöatz. Dort bauten wir noch das Waldsofa fertig und tranken Punsch.

Geschrieben von Liana, Viviane und Céline