You are currently viewing Sporttag

Sporttag

Am Dienstag, dem 06. September 2022 hatten wir die Freude einen Sporttag mit der gesamten Schule durchzuführen. Wir starteten gemeinsam mit einem Tanz um uns aufzuwärmen. Danach teilten wir die Kinder in Mittel – und Unterstufe auf. Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe konnten den Morgen damit verbringen einen Foto – OL zu erleben und danach noch ein wenig zu spielen. 

Die Mittelstufe verbrachte den ersten Teil des Morgens in der Turnhalle mit verschiedenen Posten zum Thema Handball. Nach der Pause traten sie in ihren Gruppen gegeneinander in einem Handballturnier an. Wobei Gruppe Grün den Sieg erringen konnte. 

Trotz des leider anhaltenden Regen veranstalteten wir am Nachmittag ein Geländespiel mit den Kindern von Kindergarten bis 6. Klasse. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler in vier Gruppen aufgeteilt, in denen sie antreten würden. Sie hatten dabei die Aufgabe den roten Platz zu überqueren, ohne gefangen zu werden und danach bei einer LErhperson eine Aufgabe zu lösen um ein «Bäzeli» zu erhalten. Diese Bäzeli konnten sie danach bei der Tippente durch Stücke einer Schatzkarte tauschen. Die Gruppe, welche die Schatzkarte am schnellsten komplett hatten und den Schatz gefunden hat, hat gewonnen.