Musikatu – Bring Musik in dein Leben

Musikatu – Bring Musik in dein Leben

In diesem Schuljahr hatten wir ein ganz besonderes, musikalisches Projekt. Passend zu unserem Jahresmotto «Ensemble» arbeiteten wir mit dem Sekundarschulchor Gelterkinden, dem Jugendsinfonieorchester Oberbaselbiet und den Greenhorns zusammen.

Nach vielen separaten und gemeinsamen Proben war es Anfang April endlich soweit. Voller Vorfreude, aber auch ein wenig nervös, warteten die über 110 Musikerinnen und Musiker auf ihren Auftritt. Die musikalische Reise begann mit dem gemeinsamen Eröffnungssong «Musikatu». Alle Beteiligten hatten einzeln verschiedene Lieder einstudiert. Auch gemeinsame Stücke, wie zum Beispiel «At the Watergate» oder «Mamma Mia», wurden präsentiert.

 Hier finden Sie einige Impressionen:

Close Menu